Bhagavad-gita wie sie ist - His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda

Bhagavad-gita wie sie ist

By His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda

  • Release Date: 2012-12-01
  • Genre: Religion & Spirituality

Description

Die Bhagavad-gita (wörtlich: "der Gesang Gottes") ist der bedeutendste und bekannteste Klassiker der indischen Literatur. Sie bildet den Kern der gesamten vedischen Weisheit und enthält eine zeitlose Botschaft von universaler Gültigkeit – eine Botschaft, die alle Religionen und Philosophien der Welt mit einschließt. 

Die Bhagavad-gita ist ein Dialog zwischen Shri Krishna, der Höchsten Persönlichkeit Gottes, und Seinem vertrauten Freund und Schüler Arjuna. In 700 Versen offenbart Krishna die göttliche Weisheit von Yoga, Karma, Reinkarnation, Meditation, Selbstverwirklichung und Gotteserkenntnis. 

Arjuna stellt Fragen nach dem Sinn des Lebens: "Was ist meine Pflicht im Leben?", "Wer bin ich?", "Was ist das Wesen Gottes?", "Wohin werde ich nach dem Tode gehen?", "Warum gibt es Leid in der Welt?" und so weiter. Krishnas Antworten auf diese essentiellen Fragen beschränken sich nicht nur auf die unmittelbare historische Situation sondern besitzen eine universale Bedeutung und Gültigkeit. Krishnas Worte richten sich an alle Menschen, die ihre unwandelbare spirituelle Natur, das letztliche Ziel ihres Daseins und ihre ewige Beziehung zu Gott wiedererkennen möchten. 

Srila Prabhupadas Bhagavad-gita ist eine vollständige Übersetzung in der Linie der ursprünglichen Tradition, die bis auf Shri Krishna Selbst zurückgeht.

Comments