Das gefährlichste aller Spiele - Richard Connell

Das gefährlichste aller Spiele

By Richard Connell

  • Release Date: 2022-08-24
  • Genre: Short Stories

Description

"The Most Dangerous Game" wird auch als die "beliebteste Kurzgeschichte, die jemals auf Englisch geschrieben wurde" bezeichnet. Das Buch ist inspiriert von den Großwild-Jagdsafaris in Afrika und Südamerika, die in den 1920er-Jahren unter wohlhabenden Amerikanern besonders in Mode waren. Die Geschichte wurde mehrfach adaptiert und auf die Kinoleinwand gebracht. Der Großwildjäger Sanger Rainsford und sein Freund Whitney reisen für eine Jaguarjagd in den Amazonas-Regenwald. Nach einer Unterhaltung über ihre anstehende Safari geht Whitney zu Bett, während Rainsford noch an Bord bleibt und dort plötzlich mehrere Schüsse hört. Er klettert auf die Reling der Jacht, fällt versehentlich über Bord und schwimmt zur Ship-Trap Island, die als Schiffsfalle berüchtigt ist. Auf der Insel findet er ein palastartiges Schloss, das von zwei Kosaken bewohnt wird: dem Besitzer General Zaroff und seinem gigantischen taubstummen Diener Ivan. Zaroff, ein weiterer Großwildjäger, kennt Rainsford als den Autor eines Buches über die Jagd auf Schneeleoparden in Tibet. Beim Abendessen gesteht der mittelalte Zaroff, dass er, obwohl er seit seiner Kindheit Tiere jagt, keine Freude mehr an der Jagd auf Großwild habe und nach einer neuen Herausforderung sucht.

Comments